Thursday, 28. Januar 2021

Innsbruck ist das Herz der Alpen - die Altstadt das Herz Innsbrucks

1 2 3 3neu 4 5 6

Fotos Licht Riesengasse

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach Einführung der Fussgängerzone war die Riesengasse schon einmal „Pilotprojekt“ für die Altstadt.
1977 wurde hier zum ersten mal die neue Pflasterung verlegt. Nach Fertigstellung waren wir die
„schönste Gasse“ der Altstadt. Zwar nur kurzfristig, aber wir haben uns gefreut!


In dieser Tradition dachten wir uns,  jetzt könnten wir die Beleuchtung dramatisch verbessern.
Und es ist geglückt!

Mit Hilfe der Fa. Halotech und großzügiger Unterstützung von Stadt Innsbruck,
Tourismusverband und Kommunalbetriebe sind wir erneut zum „Mustergassl“ geworden!

Unser Dank gilt allen beteiligten Personen die das Projekt möglich gemacht haben, Sponsoren, Ämter, Firmen, den initiativen Personen, aber allen voran Fr. BGM Magª. Oppitz-Plörer.



Und wie das so ist,  mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand,  wünschen wir uns das flächendeckend
für die gesamte Altstadt!


Die bestehenden „Laternen“ wurden von der Fa. Halotech umgebaut und verfügen nun über 2 Leuchtmittel ( Led ).
Die Obere,  lässt die Fassaden in diffusem warmen Licht erstrahlen, die Untere erzeugt einen Lichtkreis am Boden,
sodass die Gasse insgesamt viel besser ausgeleuchtet ist.


Wir freuen uns schon wieder sehr!

Mitglieder Login

Kontakt Obmann

Obmann:

Perger Michael

mailto:info@altstadt-innsbruck.com

ZVR Zahl: 63 26 68 174, ATU 43480700

Kontakt Schriftführer

Schriftführer:

Schumacher Thomas

Herzog Friedrich Str. 15

6020 Innsbruck

Tel.:00435125838440

mailto:schriftfuehrer@altstadt-innsbruck.at

Kontakt Kassier

Kassier:

Gapp Thomas

Stadtforum BTV

6020 Innsbruck

Tel. 00435125053330

mailto:kassier@altstadt-innsbruck.at

Kontakt IAI GmbH

Geschäftsführer:

Robert Neuener

Angerzellgasse 4

6020 Innsbruck

Tel. 0043 664 4650384

mailto:robert.neuner@christkindlmarkt.cc

FBNr: FN 213374k,ATU 52427404

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok